Home
About
Links
Pic´s
Pic`s 1
Pic`s 2
Pic´s 3
Pic´s 4
Gästebuch
   
 



Steffen Ulonska/ Hannover

Beruflich, - eigentlich Werkzeugmacher und Metallarbeiter, Fahrzeugbauer.......
 - zu der Frage: "Was machst du eigentlich"? - Kommen  viele Antworten dazu,die Wichtigsten aber sind:

Akrobatiktheater Acromion & Spânning Akrobatiktheater
Lange war ich in der Sparte "Paterreakrobatik" im Hochschulsport Hannover aktiv. Artistik die man sonst nur im Zirkus sieht und die dort zum Teil ein ungewürdiges Dasein führt. Dort erzeugt sie zwar  ein: "Bohdaskönntichnie" - Gefühl, aber dient dann eher zur Volksbelustigung, als es zum Beispiel der Tanz tut. Wenn dir einer so Halbscherzig sagt: "geh doch zum Zirkus"; weil er mit deiner darstellerischen Seite nicht klarkommt, so hat er überhaupt keine Ahnung, welche Energie vorraussetzung ist, um "zum Zirkus" zu gehen. Das Training und  überhaupt was dazugehört um mit anderen Leuten so nah und intensiv zusammenzuarbeiten, ist eine ganz besondere Charakterschule. Die Mischung aus Spiel und Disziplin macht aus den Akrobaten die etwas anderen Menschen. An dieser Stelle möchte ich meinen Respekt an alle Künstler &  Artisten ausdrücken, die im Zirkus, Variete´, oder auf der Strasse auftreten.... 

In unserem Fall kamen  dann aus den verschiedensten Bereichen Leute zusammen, die Akrobatik mit Theater-, oder Tanztheaterelementen verknüpften um auf diese Weise recht phantastische Geschichten auf Bühnen oder durch Performances zu erzählen.  Es gründete sich 1992 das Akrobatiktheater Acromion, und später 2005, Spânning Akrobatiktheater, das durch verschiedenste Auftritte an verschiedensten Plätzen, (nicht nur) in Hannover, in Erscheinung trat.


http://www.artistik-im-einsatz.de/matrosen.html


http://www.acromion.de





Zentrum für Hochschulsport Hannover:
Ich war lange Übungsleiter für Bodenakrobatik im Zentrum für Hochschulsport, so das ich hier noch getrost für die lockere Atmosphäre werben kann, unter der man hier artistische Firststeps lernen kann. Alle die Paterreakrobatik ohne aufführerischen Anspruch lernen wollen, können in Hannover im Hochschulsport auch als Nichtstudierende eine Benutzerkarte erwerben und  so am Kurs Teilnehmen. Weitere Infos auf der Homepage des Zentrums für Hochschulsport Hannover.......

http://www.hochschulsport-hannover.de





Motorradfahren:
Schon immer fand ich Einzylindrige Motorräder gut und heute sehen sie endlich so aus  wie man es sich in den 70ern immer gewünscht hat. Ich hatte auch eine kurze Motocross Episode, so das immer noch eine gewisse Leidenschaft für ein kräftiges leichtes Eisenpferdchen übrig blieb, das hier auch zu sehen sein sollte,(wollte).



http://www.xt600.de/index-1.htm    http://www.xt600.de/xt_galerie/supermoto/057.jpg



Elektronische Musik:
Auf meine Seite gehören auch unbedingt ein paar Links die sich mit Elektronischer Musik beschäftigen. Ich habe leider überhaupt keine nostalgischen Verbindungen in eine musikalische Kreidezeit mehr. Wie etwa bei Altersgenossen, die von "Staus Quo" nicht wechkommen....- Im Gegenteil, -experimentelle Musik erzeugt bei mir eher das Gefühl, das man mit dem Lesen von Büchern vergleichen kann, wo man sich konzentriert um an die Geheimnisse heranzukommen. Wo man einfach angesprochen wird. Last but not least geben mir Klänge/Geräusche/Musik, oft auch Bewegungen vor, die das inspirieren oder beeinflussen was ich sonst so mache....




Meine Familie:
Mabel, Aglaia, Marvin - alle geliebten & gebrauchten & gewollten, kleinen & großen sollen hier auch erwähnt werden. Den kleinen davon beim großwerden zuzusehen, gibt mir Zukunft und  Gewissheit, das das Leben sich immer wieder erneuert,  - es überwindet sich auch immer wieder und macht was es will, - jenseits einer inszenierten Moral. So kommt man an immer neue Welten mit scheinbar alten Bekannten. So sehen eben lebende Beziehungskulturen aus:


.

...........................und und 2 von uns sind geheiratet worden:



 
   
Top